Seminare
Banner

Seminar 1 - Medialität - Aufbauseminar

 

Die Themen Medialität, Hellsichtigkeit gewinnt immer mehr Aufmerksamkeit. In den Medien, Vorträgen und Büchern, es gibt die verschiedensten Meinungen dazu.

 

In diesem Seminar wollen wir die an die alte englische Tradition anknüpfen. Das Seminar ist aufgebaut nach den Lehren des Arthur Findley College und der Methode der englischen Medien, Schritt für Schritt in die Medialität einzutauchen. Es ist das ABC zum Erlernen der Medialität.

 

Viele, die in der Mitte angefangen haben, kommen nicht weiter, weil sie die einfachsten Grundsätze nicht kennen. Dies ist ein Einsteigerseminar, aber auch Fortgeschrittene haben die Gelegenheit die Basis zu lernen.

Ich selbst habe die Einsteigerseminare immer wieder belegt, denn da konnte ich mich am besten orientieren und selbst-verständlich lernte ich so, wie man ein Seminar für Einsteiger gestaltet. Mit Übungen und viel Spaß werden wir uns in das Thema Medialität hineintasten.


In verschiedenen Meditationen werden wir  Kontakt zu unserem Geistführer aufnehmen und uns für die geistige Welt öffnen. Bei allen Übungen und Meditationen werden sich immer wieder individuelle Fragen ergeben, denen wir uns dann widmen.


Das Seminar gibt es als Tages- oder Wochenendseminar, Termine auf Anfrage.

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer

Seminar 2 - Medialität - praktische Anwendungen


Auch in diesem Seminar halten wir uns an die traditionelle Lehre der englischen Medien aus dem Hause Arthur Findley College. Die Übungen sind etwas anspruchsvoller und setzen voraus, dass Grundkenntnisse vorhanden sind.


Wir wollen das Erlernte vertiefen und unsere Stärken entdecken. Mit Übungen wollen wir herausfinden, ob wir hellsichtig sind, hellfühlend, hellhörend, vielleicht auch hellriechend, oder ist es eine Kombination von allen.


Anhand verschiedener Trainingsmethoden, lernen wir die Sprache der geistigen Welt zu verstehen, damit sich die Kommunikation verbessert und verfeinert.

Dieses Seminar ist auch ein Trainingsseminar für Fortgeschrittene.


Durch die wechselnden Übungspartner und Übungen können die Fortgeschrittenen den Fokus auf die verschiedenen Arten und Persönlichkeiten setzen, eine Art Training, Praktikum. Aus meiner Erfahrung gibt es bei jedem Seminar immer etwas Neues zu lernen. Die geistige Welt sorgt dafür, dass alle Teilnehmer bei ihrer persönlichen Entwickllung weiter kommen.


Auch bei diesem Seminar werden durch das praktische Training neue Fragen entstehen, die wir eingehend bearbeiten, sodass jeder Teilnehmer sich in seiner Medialität weiterentwickelt.


Das Seminar gibt es als Tages- oder Wochenendseminar, Termine auf Anfrage.

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer


Seminar 1   Mediales Tarotkarten legen - Basis-Seminar


Das Seminar beginnt mit einem kleinen Vortrag über die Entstehung des Tarot und wie man damit arbeiten kann: auf mathematische, rationale, psychische und intuitive Art. Unser Schwerpunkt wird das Mediale Tarot sein.


Wir behandeln das große Arkana und werden uns mit einigen Einzelkarten befassen, ihre Aussagen und Bedeutungen. Meditation mit dem Tarot, Übungen, Legearten, kleines Kreuz und keltisches Kreuz werden wir an diesem Tag lernen.


Am zweiten Tag legen wir Tarotkarten für andere und andere für uns. Ich werde für einige Teilnehmer Karten legen und mit den Teilnehmern mitüben. Für dieses Seminar sollte jeder Teilnehmer seine eigenen Tarotkarten mitbringen.

Das Seminar gibt es als Tages- oder Wochenendseminar, Termine auf Anfrage.

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer

Seminar 2   Mediales Tarotkarten legen

praktische Anwendungen


Bei diesem Seminar überprüfen wir selbst unsere Kenntnisse und setzen sie auch in die Praxis um.


An den beiden Seminartagen haben wir die Möglichkeit mit den anderen Teilnehmern zu trainieren Tarotkarten zu legen und gelegt zu bekommen. Fragen zu stellen und Fragen zu hören, auch neue Eindrücke zu gewinnen.


Wie machen es die Anderen? Was ist für die Anderen wichtig? Wir üben mit Klienten und müssen Fragen beantworten. Ich, als Seminarleiter, unterstütze und helfe wo es benötigt wird.

Dieses Seminar ist als Trainingswochenende zu sehen, ohne Vorgaben, wir arbeiten wie es sich ergibt. Da der Schwerpunkt das mediale Tarot ist, gestalten wir diese beiden Tage medial und lassen uns vom Geist des Tarot führen. Für dieses Seminar sollte jeder Teilnehmer seine eigenen Tarotkarten mitbringen.


Das Seminar gibt es als Tages- oder Wochenendseminar, Termine auf Anfrage.

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer


Tagesseminar "Geistheilung"


An diesem Tag werden wir uns mit der göttlichen/geistigen Heilenergie verbinden.


Bei den verschiedenen Übungen spüren wir, wie die Heilenergie durch uns strömt und erkennen den Unterschied wann unsere eigene Energie fließt und wann die göttliche Heilenergie durch uns strömt. Wir analysieren die Voraussetzungen, die ein Geistheiler haben muss und befassen uns auch mit dem Schutz.


Mit den geistigen Helfern trainieren wir die Zusammenarbeit und wie wir Informationen

vom Körper des Klienten empfangen. Zum Abschluss geben wir Geistheilung, so wie wir es an diesem Tag gelernt haben.


Dieses Seminar ist mit Übungen zusammengestellt, wie ich es von den  Medien und Geistheilern in Stansted, England, gelernt und ausgeübt habe.


Tagesseminar, Termine auf Anfrage

Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

Mehr Informationen zu den Seminaren, gerne telefonisch 06201 - 389 619